B.F.S. office ist ein Waren-Wirtschafts-System mit unzähligen speziellen
Funktionen für diverse Branchen.
Aktuell wird diese Software bei ca. 80 Unternehmen erfolgreich eingesetzt und
dient der Abwicklung des gesamten geschäftlichen Alltags.
Das Paket B.F.S. office ( entwickelt seit 1991 in verschiedenen Stufen ) bietet folgende Funktionen :
- Verwaltung von Kunden, Lieferanten, Mitarbeitern, Interessenten, Sonstige Anschriften
Verwaltung von Artikeln mit Datanorm-Schnittstelle und diversen anderen
Import-Schnittstellen, mehrere alternative Artikelnummern für einen Artikel
- Etikettendruck mit Logo und Barcode
- Verwaltung unterschiedlicher Größen und Parameter für einen Artikel ( z.B. für Textil oder Fensterbau )
- Zusammenbau eines Artikels aus Einzelteilen mit Zuschnittsfunktion und Ermittlung des Materialbedarfs pro Auftrag oder KW
- automatisch erstellte Skizzen für Fenster- o. Türenlagen
- Artikelgruppenverwaltung, Kostenstellen, Leistungen
- Mandantenfähig - d.h. es kännen maximal 999 Firmen mit absolut eigenen Daten verwaltet werden
Erstellung, Verwaltung, Druck, Fax sowie Mail von sämtlich notwendigen Formularen :
Angebot, Lieferschein, Auftrag, Auftragsbestätigung, Rechnung, Bestellung, Anfrage
- Korrespondenz mit Serienbrieffunktion
- Lagerverwaltung, Bestandslisten, Fehlbestandsliste bei Unterschreiten der Soll-Bestände
- permanente Inventur nach diversen Kriterien ( Lieferant, Artikelgruppe ... ) auch mit Zürückrechnung zu einem beliebigem Datum
- Verbrauchsliste zur Ermittlung der Durchsätze der gewünschten Artikel
- Rentabilität pro Artikelgruppe oder Lieferant mit Berechnung der realisierten Marge
- Terminplanung ( z.B. Wartungstermine für Monteure )
- Vernetzter Terminkalender mit Nachrichtenfunktion
- Garantieabwicklung
- elpay- Barverkaufsmodul mit Bon-Druck für den Verkaufsraum (POS) und Ansteuerung von Kassenschublade und -display, EC-Kartenzahlung
- sowie Kreditkartenzahlung per elPAY
- Buchhaltung ( offene Posten-Verwaltung ) für Rechnungen, Verbindlichkeiten, Kosten mit Export-Funktionen für das Steuerbüro
- Umsatz- und Ertragsermittlung mit graphischer Darstellung
... und viele weitere Funktionen, die individuell für die Anwender erstellt wurden, z.B.
Spezialversionen für : Abschleppdienst, Fensterbau, Textilbranche, Gastronomie auch per Touch-Screen etc.
Derzeit befindet sich die 3. Generation in Neuentwicklung und damit Optimierung des Gesamtpaketes.
So wurde im Jahr 2019 ein komplettes Paket zur Abwicklung des gesamten Geschäftsbetriebes der Unternehmen
Gloria Menü und
Hanse Menüdienst entwickelt.
Aktuell werden die Lieferung und Bestellung von wöchentlich mehr als 30.000 Menüs abgewickelt, Fahrerlöhne werden berechnet, diverse Schnittstellen sind realisiert ( z.B. zum Webshop, zur Lohnverrechnung, zum Lieferanten, zur Buchhaltung ) und vieles mehr.
Mehr Information darüber wird es künftig an dieser Stelle geben, nach Einführung im September bzw. Dezember 2019 sind wir permanent in Weiterentwicklung.